Skip to main content

Agora-Tec® AT-10W Solar Teichpumpe

(4.5 / 5 bei 22 Stimmen)

74,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 18. April 2018 23:04

Leistung in Watt10 W
Akkubetrieb
Länge Verbindungskabel5 m
Förderhöhe2m
Fördermenge pro Stunde600 l/h
mitgliefertes Zubehör

2 Düsenaufsätze, 4 Steigrohre, 1 Erdspieß

Mein Fazit

Die AT-10W Solar Teichpumpe 10 Watt von Agora-Tec ist eine sehr gute Solar Teichpumpe zum attraktiven Preis. Mehr Pumpe braucht man nicht!


Erfahrungsbericht Solarteichpumpe Gartenteich

74,95 Euro scheint bei einer Solar Teichpumpe irgendwie ein Standardpreis zu sein, denn auch für die AT-10W Solar Teichpumpe 10 Watt von Agora-Tec wird exakt dieser Preis verlangt. Auf einen Akku, wie beim Modell von CL Garden müssen Sie in diesem Fall aber verzichten. Dafür weiß diese Pumpe aber mit anderen Werten zu überzeugen.

Ausstattung und Qualität

Wer weniger auf bunte Lichter, aber dafür auf jede Menge Power steht, ist bei der Wasserpumpe von Agora-Tec genau richtig. Die liefert nämlich stolze 10 Watt, das ist mehr als das Dreifache, was andere Geräte dieser Preisklasse schaffen. Diese Leistungsstärke spiegelt sich auch in der maximalen Fördermenge wider. Die liegt bei maximal 600 Litern pro Stunde. Damit können Sie auch mittelgroße Teiche mühelos in Bewegung halten. Was die Qualität dieser Pumpe angeht, fiel vor allem das Solarpanel positiv aus. Das wirkte nämlich extrem hochwertig und stabil, da der Hersteller ihm eine Aluminium-Ummantelung spendiert hat.

Aufbau und Betrieb

Pumpe im Teich platzieren, das Teleskoprohr in der gewünschten Länge aufsetzen, sich für einen Düsenaufsatz (Wasserglocke oder Fontäne) entscheiden und das Ganze mit dem Solarmodul verbinden. Das war es auch schon! Insgesamt hat die Montage, allein dieser Begriff ist für diese Art von Arbeit eigentlich übertrieben, keine zehn Minuten gedauert. Anschließend hieß es: Warten, bis die Sonne scheint. Als das endlich der Fall war, hat die Pumpe zuverlässig ihre Aufgabe verrichtet.

Die Besonderheiten des Modells

Die Besonderheit dieser Solar Teichpumpe ist die hohe Leistungsstärke, die man sonst für solch einen Preis so gut wie nie findet. 10 Watt und 600 Liter Wasserfördermenge pro Stunde sind auch für größere Teichanlagen absolut ausreichend und eine interessante Alternative für alle, die bislang noch auf Pumpen mit Steckdosenanschluss setzen. Ansonsten hat mir im Vergleich noch gefallen, dass man mittels eines einfachen Austauschs der Düse einfach zwischen einer Fontäne und einer Wasserglocke wechseln kann. Hat man sich an dem einen satt gesehen, nimmt man einfach die andere Düse zur Hand!

Details

Produktbezeichnung: AT-10W Solar Teichpumpe 10 Watt, Hmax.: 600l/h Fontainenhöhe: 1,00m für Gartenteich oder Springbrunnen
Leistung: 10 Watt
Akkubetrieb: nein
Länge Verbindungskabel: 5 Meter
Fontänenhöhe: maximal 1 Meter
Fördermenge pro Stunde: maximal 600 Liter
mitgeliefertes Zubehör: 2 Düsenaufsätze, 4 Steigrohre, 1 Erdspieß
Mein Resümee: Die AT-10W Solar Teichpumpe 10 Watt von Agora-Tec ist eine sehr gute Solar Teichpumpe zum attraktiven Preis. Mehr Pumpe braucht man nicht, wenn man auf Zusatzfeatures wie buntes LED-Licht oder einen Akkubetrieb verzichten kann. Wenn Sie auf der Suche sind nach einem zuverlässigen Arbeitstier, das seinen Job ohne Murren dauerhaft erledigt, sind Sie bei dieser Pumpe genau richtig!


74,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 18. April 2018 23:04