Skip to main content

Bachlaufpumpe Jebao Eco

(4 / 5 bei 11 Stimmen)

129,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 26. März 2019 8:15

Leistung in Watt220 W
Akkubetrieb
Länge Verbindungskabel10 Meter Kabelleitung
Fördermenge pro Stunde17500 l/h
Mein Fazit

llll➤Die perfekte Wasserpumpe für Bachläufe, Fontänen und Filtersysteme ➨ hochwertige Teichpumpe mit Keramikbauteilen ✓ Durchlaufleistung: max. 17500l/h ✓


Meine vorige Teichpumpe war ein Stromfresser mit einigen Ausfallerscheinungen. So kam ich bei der Recherche zu der Jebao ECO Teichpumpe Bachlaufpumpe, die laut Beschreibung 18.000 Liter Wasser pro Stunde umwälzt, und das bei geringem Stromverbrauch. Der erste Eindruck vom Gehäuse ist robust. Im Vergleich hat sich diese Teichpumpe inzwischen kurzfristig am Bachlauf und langfristig im Teich bewährt. Beide Umwälzbedingungen meistert die Pumpe prima. Interessant war auch der Aspekt der Pumpenlage. Hier ist dieses Modell sehr flexibel unter allen Gegebenheiten des Untergrunds. Erfreulich ist die schnell verbesserte Wasserqualität im Teich. Somit bestätigt sich tatsächlich die angegebene hohe Umwälzmenge. Der Stromverbrauch der Jebao ECO Teichpumpe Bachlaufpumpe ist ebenfalls so niedrig wie beschrieben und damit ökonomisch sinnvoll.

Vorteile der Jebao ECO Teichpumpe Bachlaufpumpe

Für das robuste Gehäuse und die tadellose Funktion in verschiedenen ausprobierten Lagen vergebe ich an diese Teichpumpe einen Vorteilspunkt. Bisher sind keine Defekte oder Leistungsmängel aufgetreten. Die schnelle Verbesserung der Wasserqualität nach nur kurzem Betrieb bewerte ich als deutlich vorteilhaft. Wer die Pumpe am Bachlauf einsetzt, kann damit auch Wasser an schwer zugänglichen Bereichen umwälzen. Diese flexible Einsatzfähigkeit gehört ebenfalls zu den Vorteilen, die das gute Preis-/Leistungsverhältnis der Jebao ECO Teichpumpe Bachlaufpumpe ausmachen. Natürlich gefällt mir außerdem der vergleichsweise geringe Stromverbrauch.

Nachteile dieser Teichpumpe

Die hohe Umwälzleistung war im Fall meines Vergleichs vorteilhaft, ist für kleinere Wassermengen jedoch keine Verbesserung. Auch das hohe Gewicht benenne ich als Nachteil. Beide genannten Kriterien sind aber nur „Falls“-Anmerkungen. Grundsätzlich kann ich an der Jebao ECO Teichpumpe Bachlaufpumpe keine Nachteile in der bisherigen Praxis feststellen.

Fazit

Die Jebao ECO Teichpumpe Bachlaufpumpe macht einen robusten ersten Eindruck. Gehäuse, Motor und flexible Befestigungsmöglichkeiten erlauben den Einsatz als Teichpumpe und als Bachlaufpumpe. Die stündlich hohe Umwälzleistung klärt selbst mangelhafte Wasserqualität schnell und gründlich. Der Stromverbrauch ist gering, die Betriebsgeräusche im Außenbereich nur bei großer Aufmerksamkeit wahrnehmbar. Wegen aller genannten Vorteile und praktischen Eigenschaften spreche ich für die Jebao ECO Teichpumpe Bachlaufpumpe


129,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 26. März 2019 8:15